KEEP ON GROWING

Podcast
Kraft & Hell
  • ORANGE 94.0 Logging 2018-05-27 23:00
    119:59
audio
I Got So Much Magic, You Can Have It
audio
LOST in Arrangement
audio
CAN. Live. 1975
audio
You Gotta MOVE
audio
Io Tu Noi Tutti
audio
FAT POP & Talking Loud
audio
Spring Breezin´
audio
FUNKIFY your life
audio
Von Küsten, Füchsen, Schafen & Schäfern
audio
Bunter Soundtrack zum grauen Lockdown

Terence Blanchard gehört als Jazz-Trompeter zu den Fixgrößen, egal ob als Bandleader in der Nachfolge von Miles Davis oder als Filmkomponist, ua. für Spike Lee. Vor Jahren ist er zu Blue Note heimgekehrt und seine bislang letzte Studio-LP „Breathless“ – von manchen als R&B-Electric Fusion verschlagwortet – groovt mächtig. (Parallelen zu Robert Glasper, den wir vor einiger Zeit ausführlich gewürdigt haben, drängen sich geradezu auf.)

Mit diesem Stoff als Grundlage bieten wir Euch heute eine sublime Mischung herrlichster Frühlings-Groover von Alt & Neu, mit dabei Willie Hutch, die Roots, Gil Scott Heron & Brian Jackson live, Stevie Wonder, Terry Callier und – ein wenig überraschend in diesem Kreis, aber passend weil Curtis Mayfield inspired – Noel Gallagher.

 

Schreibe einen Kommentar