• ORANGE 94.0 Logging 2018-05-27 23:00
    119:59
  • MP3, 128 kbps
  • 109.86 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Terence Blanchard gehört als Jazz-Trompeter zu den Fixgrößen, egal ob als Bandleader in der Nachfolge von Miles Davis oder als Filmkomponist, ua. für Spike Lee. Vor Jahren ist er zu Blue Note heimgekehrt und seine bislang letzte Studio-LP „Breathless“ – von manchen als R&B-Electric Fusion verschlagwortet – groovt mächtig. (Parallelen zu Robert Glasper, den wir vor einiger Zeit ausführlich gewürdigt haben, drängen sich geradezu auf.)

Mit diesem Stoff als Grundlage bieten wir Euch heute eine sublime Mischung herrlichster Frühlings-Groover von Alt & Neu, mit dabei Willie Hutch, die Roots, Gil Scott Heron & Brian Jackson live, Stevie Wonder, Terry Callier und – ein wenig überraschend in diesem Kreis, aber passend weil Curtis Mayfield inspired – Noel Gallagher.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Kraft & Hell Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
28. Mai 2018
Veröffentlicht am:
28. Mai 2018
Ausgestrahlt am:
27. Mai 2018, 22:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
,
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Kraft & Hell
Zum Userprofil
avatar
Josef Hell
j.hell (at) hell7.at
1190 Wien