Andi Wahl im Gespräch mit Corinna Milborn

Sendereihe
Mediana18
  • Interview
    Download
    18:03
audio
Digitale Öffentlichekit - Algorithmische Prozesse
audio
Vom Gatekeeper zum Gatewatcher
audio
mediana18 Digitaler Public Service
audio
Öffentlich rechtliche Struktur und Zivilgesellschaft
audio
Vielfalt und Teilhabe
audio
Welche Medienkompetenz braucht Demokratie
audio
Politischer Journalismus in den Freien Medien
audio
Andi Wahl im Gespräch mit Uli Weish
audio
mediana18 Konrad Mitschka

Die Medienkonferenz #mediana18 und der Open Commons Kongress haben sich zu einem gemeinsamen Symposium unter dem Titel „Vom demokratischen Auftrag medialen Diskurses“ zusammengeschlossen.

Wie Facebook, Google und Amazon den demokratischen Diskurs zerstören und was man dagegen tun kann.

Das Interview von Andi Wahl mit Corinna Milborn wurde auf der #mediana18 am 19 Mai 2018 nach dem Vortrag von Frau Milborn geführt.

 

Corinna Milborn

ist Infodirektorin und Teil der Geschäftsführung bei der Sendergruppe ProSiebenSat.1PULS 4. Milborn hat  Geschichte, Politikwissenschaft und Entwicklungspolitik studiert und war später ua. Pressesprecherin des WWF, Gastgeberin des Club2, stv. Chefredakteurin bei News. Aktuell moderiert sie ua. „Pro und Contra–Der AustriaNews Talk“ auf Puls4. Vom Branchenmagazin „Der österreichische Journalist“ wurde Corinna Milborn zur „Journalistin des Jahres 2017“ gewählt.

Schreibe einen Kommentar