Das Jugendzentrum Eggenlend und Haus Welcome

Podcast
Junge Stimmen
  • Workshop mit JUZ Eggenlend und Haus Welcome
    43:40
audio
53:30 Min.
Sound Desires
audio
22:56 Min.
Das Popella Musikfestival [Schulradiotag 2023]
audio
25:46 Min.
Jägergrund Radiokids - Kinderrechte on Air
audio
29:40 Min.
Dessine-moi un mouton !
audio
29:31 Min.
High(l)mittel
audio
28:59 Min.
Krimi on Air_short_version
audio
56:33 Min.
Krimi on Air
audio
51:37 Min.
Sounddesign on Air
audio
28:21 Min.
Gruselgeschichten von der 2A der Modellschule Graz
audio
59:31 Min.
Sounddesign on air

Freies Radio ist Radio zum Mitmachen. Bei Workshops können Interessierte gleich selbst ausprobieren, wie das ist, das Radiomachen.

Ihr hört jetzt einen solchen Workshop. Die Gäste des Workshops kamen diesmal vom Jugendzentrum Eggenlend und der Flüchtlingsbetreuung, dem Haus Welcome.

Im ersten Teil der Sendung hört ihr Gespräche zur Arbeit im Jugendzentrum und Haus Welcome, zur Arbeit mit jungen Erwachsenen und Menschen auf der Flucht.

Im zweiten Teil üben die TeilnehmerInnen Interviews: sie lernen sich kennen und erfahren wie Interviews funktionieren.

Die TeilnehmerInnen waren: Jugendzentrum Eggenlend, Conny, Philipp, Chris und Armin und vom Haus Welcome Corinna, Charu Islam, Saddr und Johirul.

Das Jugendzentrum Eggenlend von WIKI im Grazer Stadtteil Eggenberg bietet Aktivitäten für Jugendliche, draußen wir drinnen. Dort gibt’s ein Tonstudio, Lernhilfe, gekocht wird auch oder wer lieber bolzt, kann dort Fussball spielen… Über die vielen Aktionen informiert euch am Besten im Internet zum Jugendzentrum Eggenlend.

Das Haus Welcome von der Caritas bietet rund um die Uhr Betreuung für minderjährige Asylwerber. Dazu gehört auch psychologische Betreuung, aber auch Lernhilfe, besonders für’s Deutsch lernen. Mit Workshops, Sport und Freizeit könne die Jugendlichen im Alltag in neuer Umgebung ankommen.

Schreibe einen Kommentar