• Grünzeug
    72:15
  • MP3, 175.57 kbps
  • 90.74 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Filmmacher Werner Boote fühlt mit seinem Dokumentarfilm „The Green Lie – Die Ökolügen der Konzerne und wie wir uns dagegen wehren können“ den grünen Heilsversprechen großer Konzerne auf den Zahn. Im Interview erklärt er, warum man das Wort „Nachhaltigkeit“ am besten aus seinem Wortschatz streichen soll, und er erzählt von seinem persönlichen Zugang zu den Themen seiner Filme. Außerdem gibt es einen kurzen Ausflug in die Symbolik der Farbe Grün und einen Besuch auf dem veganen Bauernhof „Rinderwahnsinn“ im Waldviertel. Stefanie Buchinger und Hubert Gassner stellen ihre Kühe und Schweine vor, die nicht mehr geschlachtet werden und Hubert, der früher Rinderzüchter gewesen ist, berichtet von seiner Wandlung zum veganen Bauern.

Fremdmaterial in Grünzeug
The Green Manalishi by Fleetwood Mac ©
All The World is Green by Tom Waits ©
Miri It Is by Circulus ©
The World's Green Laughter by The B52's ©
In-A-Gadda-Da-Vida by Iron Butterfly ©