Handys in der Schule – Fluch oder Segen?

Podcast
Big Bang
  • Handys in der Schule_Big Bang
    62:48
audio
1 Std. 01:08 Min.
Geld regiert die Welt!
audio
1 Std. 01:46 Min.
Schöne Weihnachtszeit
audio
1 Std. 01:06 Min.
Wer weiß das ...?
audio
1 Std. 01:42 Min.
Änderungen im Schulsystem
audio
1 Std. 03:22 Min.
Es geht wieder los!
audio
1 Std. 04:34 Min.
Ferien - was tun?
audio
1 Std. 03:58 Min.
Trends im Jahr 2018
audio
1 Std. 01:38 Min.
Fußball-WM 2018
audio
1 Std. 01:32 Min.
Urfahranermarkt 2018

Der Einsatz von Smartphones im Unterricht spaltet die Meinungen der Betroffenen. In den Schulordnungen der Schulen finden sich die unterschiedlichsten Ansätze zum Umgang mit Handys. Erleichtern uns Smartphones in Zukunft den Unterricht bzw. helfen uns die kleinen Wunderdinger beim Lernen? Müssen wir uns dagegen verwehren oder sollten wir die unglaublichen Möglichkeiten der neuen Technologien bewusst zum Einsatz bringen?

Schreibe einen Kommentar