• Dieter muss weg R 40 WH 11
    59:59
  • MP3, 215.66 kbps
  • 92.53 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Dieter muss weg

Wenn äußere Umstände tief in unser Inneres dringen und uns dort schwer verletzen, dann kann es sein, dass wir müssen: Wir müssen weg von hier. Mein Standort stimmt nicht mehr für mich. Weg! Nichts wie weg von hier! Diesen Schritt konsequent in der Geografie zu vollziehen ist naheliegend und kann eine sehr heilsame Entscheidung sein.

Der 37jährige Mühlviertler erzählt, von seinem Aufbruch vor gut 8 Jahren zu einer Reise, so richtig weit weg. Er erzählt von Begegnungen mit Menschen und Situationen, wie er in der Fremde, fern jeglicher vertrauter Bezugspunkte, vielleicht auch frei von vertrauten Maßstäben nun sehr fein empfindet. Ein kleiner Tisch neben der Straße, mit Speisen, allein für ihn aufbereitet berührt ihn tief. Er spricht 3 Wochen lang nur Englisch und hört viele andere Sprachen um sich und wird ihrer Sprachmelodien gewahr. Alles ist anders für ihn , als er heimkommt. Gesundheit, Beruf – es fügt sich alles wieder. Und das hatte er gewusst, als er weg fuhr, dass es nur besser werden kann.

Eine Ermutigung, für alle, die niedergedrückt sich durch den Alltag schleppen und die Sehnsucht spüren, alles einmal sein zu lassen und sich hinausziehen lassen in die Welt der Geografie! Reise! Reise!

Fremdmaterial in Dieter muss weg R 40 WH 11
I hab hoit manchmal an Vogl by Maunaleit / Josef Köberl ©
Ganz weit weg by Jürgen Buchner / Haindling ©
Pfeif drauf by Jürgen Buchner / Haindling ©
Blasmusik in Moll by Jürgen Buchner / Haindling ©
Vivaldi & Vier Jahreszeiten, Sommerthema 2 by Jürgen Buchner / Haindling ©
Just Instinct by Mark Knopfler ©
Jodler by LALA ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wegweiser an der Südspitze Neuseelands Südinsel
Produziert am:
05. Mai 2018
Veröffentlicht am:
05. Mai 2018
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Volkmar Baurecker
Zum Userprofil
avatar
Volkmar Baurecker
vobau (at) aon.at
A-4112 St. Gotthard i. M.