6.5.2018 Wiener Melange 208- 60 Min

Sendereihe
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 207
    60:00
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 60 Min.
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 30 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 60 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 30 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 60 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 30 Min
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 60 Min.
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 30 Min.
audio
7.2.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Tini Kainrath- 60 Min.
audio
7.2.2021 Tini Kainrath zu Gast bei Radio Wienerlied-30 Min.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Diese Sendung ist allen Müttern, Großmüttern und allen die es werden wollen gewidmet.
Unter den zahlreichen Liedern die es zu diesem Thema gibt ist es manchmal schwer eine Auswahl zu treffen  und so ist das eine oder andere zu Gunsten den weniger bekannten, aber trotzdem hörenswerten aus dem Programm gefallen. Aber Titel wie „Mei Muatterl war a Weanerin“ werden ja auch in unseren Programmen öfters gespielt.
Ein besonderes Ohrenmerk (kleiner Scherz) möchte ich auf Lolitas „Weißt du Mutterl was i träumt hab“, von der Jazz Gitti „Mama, dank da schen“, „Wär mei Muatterl net a Weanerin“ mit Michael Perfler und „Mutterls Geburtstag“ von Ernst Arnold richten.
Noch ein Wort zum Thema Mutterlieder. Sie sind manchmal fröhlich, manchmal traurig, aber in jedem Fall besinnlich und gerade jüngere Menschen könnte ein wenig Nachdenken gar nicht schaden.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar