6.5.2018 Wiener Melange 208- 30 Min | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Eine Wiener Melange 207
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Diese Sendung ist allen Müttern, Großmüttern und allen die es werden wollen gewidmet.
Unter den zahlreichen Liedern die es zu diesem Thema gibt ist es manchmal schwer eine Auswahl zu treffen  und so ist das eine oder andere zu Gunsten den weniger bekannten, aber trotzdem hörenswerten aus dem Programm gefallen. Aber Titel wie „Mei Muatterl war a Weanerin“ werden ja auch in unseren Programmen öfters gespielt.
Ein besonderes Ohrenmerk (kleiner Scherz) möchte ich auf Lolitas „Weißt du Mutterl was i träumt hab“, von der Jazz Gitti „Mama, dank da schen“, „Wär mei Muatterl net a Weanerin“ mit Michael Perfler und „Mutterls Geburtstag“ von Ernst Arnold richten.
Noch ein Wort zum Thema Mutterlieder. Sie sind manchmal fröhlich, manchmal traurig, aber in jedem Fall besinnlich und gerade jüngere Menschen könnte ein wenig Nachdenken gar nicht schaden.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 207
A Wiener Cowboy* by Crazy Joe ©
Ein Bussi für die Mama by Christl Prager ©
A Mutterl hast nur amol by Ossy Molzer ©
Mei Muatterl is aus Lichtental by Eva Oskera ©
A Muatter kennt kan Feiertag by Duo Fauland ©
Geh Muatterl hör mi an (Der Spitzbua) by Kurt Stöfka ©
Weißt Du Muatterl was mir träumt hat by Lolita ©
A Glaserl für die Mama by Rudi Luksch ©
Muatterl brauchst net traurig sein by Richard & Hilde Czapek ©
Mama, dank da schen by Jazz Gitti ©
Mamatschi by Solistenorchester, Karl Grell ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
02. Mai 2018
Veröffentlicht am:
02. Mai 2018
Ausgestrahlt am:
06. Mai 2018, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau