Gegendemonstration in Linz und polizeiliche Berichterstattung. Eine Berichtigung | Cultural Broadcasting Archive
 
  • FROzine_Demo
    05:11
  • MP3, 224 kbps
  • 8.32 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Gestern fand in Linz die Eröffnung des Crossing Europe Filmfestivals statt, das den unabhängigen europäischen Film präsentiert. Stattgefunden hat gestern aber auch eine Demonstration der sogenannten „Identitären Bewegung“ am Taubenmarkt. Die GegendemonstrantInnen waren vor Ort, um PassantInnen über die Programmatik der Identitären zu informieren. Dann griff die Polizei ein. Die Berichterstattung in den Medien und vor allem von Seiten der Polizei fiel jedoch mehr als bedenklich aus: von Chaoten war die Rede und von flüchtenden Gewaltbereiten. FROzine hat bei „Bündnis gegen Rechts“ nachgefragt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
26. April 2018
Veröffentlicht am:
26. April 2018
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Neuwirth Pamela
Zum Userprofil
avatar
kundb kundb
presse (at) fro.at
4040 Linz