Betörender a-capella-Gesang: Anja Obermayer & Chilli da Mur

Podcast
Das rote Mikro: Musikerportraits
  • 180416 anja obermayer
    59:58
audio
59:58 Min.
Portrait Bernd Kohlhofer, Akkordeonist
audio
59:58 Min.
Clementine Fuchs, Dirigentin und Geigerin
audio
59:58 Min.
Simon Reithofer, Gitarrist. Ein Portrait
audio
59:58 Min.
Das folk.art Festival 2023
audio
59:58 Min.
Clarence Wolof & The Passengers
audio
59:58 Min.
20 Jahre Son of the Velvet Rat
audio
59:58 Min.
Piano und Akkordeon: Desustu
audio
59:58 Min.
Das Styrian Klezmore Orchestra
audio
59:58 Min.
Herr Lugus in Amerika (Teil 2)
audio
59:58 Min.
Herr Lugus: Graz - New York - Las Vegas

Zur Person: Anja Obermayer wurde 1990 in der Obersteiermark geboren, war die jüngste Gesangsstudentin, die an der Jazz-Abteilung der Grazer Kunst-Uni inskribierte, und zog nach Abschluss des Studiums nach Wien. Bekannt wurde sie durch das gemischte Vokal-Ensemble E Nine 0 Four und das a-capella-Damen-Quartett Chilli da Mur. Mit einem Repertoire, das Volksmusik, Jazz, Pop- und Gospelsongs umfasst, erreichte Chilli da Mur 2015 beim internationalen a-capella-Wettbewerb vokal total einen Spitzenplatz und wurde mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Im selben Jahr traten die vier Sängerinnen in der Fernseh-Show Die große Chance der Chöre auf. Danach stieg die Anzahl der Engagements von Chilli da Mur sprunghaft an; sogar in Taiwan trat das Quartett auf.

Sendungsinhalt: Von all dem und noch mehr erzählt Anja Obermayer in dieser Sendung. Dazu gibt es Kostproben aus dem Doppelalbum „Alles Liebe“ von Chilli da Mur und von Tonträgern weiterer Bands, in denen sie singt.

Weiterführende Links:Ein junges Leben für den Jazz“ (Steiermark heute), Graz Composers Orchestra. Diese websites haben noch vor kurzem funktioniert, tun es derzeit leider nicht: Anja O. Quartett (2013), Anja O. und die unfassbaren 6  (2012)

 

Schreibe einen Kommentar