• Contrast 118
    60:00
  • MP3, 184.82 kbps
  • 79.32 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auszug aus meiner 118. Sendung Contrast …

Die Formation „Her“ veröffentlicht ihr gleichnamiges Debütalbum, bestehend aus 14 Tracks inklusive zwei Bonustracks. Für die Produktion des Albums waren die Band selbst sowie Produzent Michael Declerck zuständig. Neben den musikalischen Glanzleistungen des Her-Duos enthält das Album außerdem Gastbeiträge von Künstlern wie Annenmaykantereit und Romeo Elvis.

Triumph und Trauer lagen und liegen bei dem Duo „Her“, bestehend aus Simon Carpentier und Viktor Solf, schmerzend nah beieinander. Denn vor der Veröffentlichung des ersten Albums verlor Simon im August 2017 seinen Kampf gegen den Krebs. Es ist einfach extrem wichtig, dass dieses Album erscheint, sagt Victor. Mir ist es nur dadurch möglich, seinen Tod zu verarbeiten. Das hier ist Musik für immer, fürs Leben.

Zumindest im Geiste unterstützt von seinem verstorbenen Freund, begab sich Victor Solf wieder ins Studio und arbeitete weiter an ihrem Major-Debütalbum, sorgte für den gewissen Feinschliff und kehrte zwischendurch alleine zurück auf die Bühne.

Mit der Single „We Choose“ haben „Her“ schon im Vorfeld einen bezeichnenden Albumvorboten veröffentlicht. Denn Simons unverwechselbare Stimme breitet sich hier über einer extrem minimalistisch-leichten, geschmeidigen Produktion aus. Seine Präsenz ist sofort zu spüren, seine Handschrift unverkennbar – was man auch im Titel „5 Minutes“ heraushören kann.

Sodann sind noch weitere 7 Nummern in Contrast 118 zu hören …

Fremdmaterial in Contrast 118
Earth Moon by Mien ©
5 Minutes by Her ©
Over The Midnight by Jonathan Wilson ©
Right Here, Right Now by Fatboy Slim ©
Dead End Street In A Lucky Country by Louis Tillett ©
Prisencolinensinainciusol by Adriano Celentano ©
State Trooper (Trentemoeller Mix) by Bruce Springsteen ©
Nowhere Now by Steven Wilson ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
15. April 2018
Veröffentlicht am:
15. April 2018
Ausgestrahlt am:
01. Mai 2018, 14:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt