Bevor ich in der anderen Sprache schreibe, stelle ich mir Bilder vor – Patrick K. Addai

Podcast
Literaturfenster Österreich
  • 209644__jonesbrt__jinglepiano
    26:46
audio
27:00 Min.
„Von der Lebensangst in die Lust hinein“
audio
27:00 Min.
Beim Schreiben sind Erinnerungen ans Licht gekommen
audio
27:00 Min.
Es gibt immer einen Handlungsspielraum
audio
27:00 Min.
Eine vielstimmige Wahrheit finden
audio
27:01 Min.
Feministischer Buchclub Linz
audio
26:57 Min.
Unsichtbarkeit von Frauen in der Literatur
audio
27:01 Min.
Clemens Berger - Burgenländische Auswanderer in den USA
audio
27:01 Min.
Geheimnisse eines Briefwechsels während des Krieges
audio
27:01 Min.
Mongo - Irgendwann habe ich mich „drübergetraut“
audio
27:01 Min.
"Ich bin aufmerksamer geworden während der Pandemie"

 

Der ghanaische Schriftsteller Patrick K.Addai kam als Austauschstudent nach Österreich, studierte Volkswirtschaftslehre und Soziologie. In Linz arbeitete er als Schauspieler in einem Kindertheater und entwickelte den Wunsch, seine Geschichten aus Afrika nicht nur zu erzählen, sondern auch aufzuschreiben. Längst gehören seine Bücher zum fixen Bestandteil jeder Bibliothek. Im Interview spricht er über Erzähltraditionen Afrikas und liest aus seinem Buch „Der Jäger und der Hase“.

MoZuLuArt

1. Amasiba
2. Igqiha

Lizenzinhaber_in: Cornelia Stahl, costahlova@yahoo.de
Lizenz: Cornelia Stahl

Sprache: Deutsch
Eine Sendereihe von: Cornelia Stahl

Schreibe einen Kommentar