• Nationalparkradio - Sendung vom 2018.04.04
    64:19
  • MP3, 128 kbps
  • 58.89 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Thema: Mein Zugang zur Natur

Ernst Huber lebt das, was er glaubt, dass er leben muss. Er beschäftigt sich mit medizinischen und naturwissenschaftlichen aber auch philosophischen Bereichen. Er ist praktischer Arzt in St. Gallen. Durch seine bäuerliche Prägung war das Leben am Land in einem Dorf Ernst Huber immer wichtig. Als Tierliebhaber wollte er lange Zeit Zoologe werden. Bei seiner Arbeit als Arzt schlägt er eine Brücke zur Natur. Man muss nicht immer alles mit Antibiotika behandeln, sondern man kann auch abwarten, wie die Krankheit verläuft, natürlich mit einer entsprechenden Risikoabwägung.

Gast: Ernst Huber von der Band ‚Broadlahn‘ und praktischer Arzt in St. Gallen

Musikredaktion: Susanne Wölger

Moderation: Andreas Hollinger

Produziert am:
04. April 2018
Veröffentlicht am:
05. April 2018
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Andreas Hollinger
Zum Userprofil
avatar
Radio Freequenns
radio (at) freequenns.at
A-8940 Liezen