8.4.2018 Wiener Melange 206- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 206
    30:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
„Grüss mir mein Wien“ aus der Operette „Gräfin Mariza“ gesungen von Richard Tauber ist das Eröffnungslied meiner heutigen Sendung. In den kommenden Sendungen werde ich noch weitere Lieder von Richard Tauber einbauen, denn ich finde diese Stimme darf nicht in Vergessenheit geraten.
Einen Wunsch der Elke erfülle ich mit „Es steht ein alter Nussbaum“ gesungen von Erich Kunz. Bei dem Titel „Der alte Mann im Beserlpark“ gesungen von Michael Perfler sollte man ein wenig auf den bemerkenswerten Text achten.
In den 2. Teil meiner Sendung habe ich den Titel „Wien“ aufgenommen. Als Melodie wird der „Bananaboat Song“ oder auch „Day-O“, bekannt geworden durch Harry Belafonte, verwendet. Ich finde es zumindest hörenswert. Aber auch die Version der „Worried Men Skiffle Group“ von „Der schönste Mann von Wien“ finde ich gehört in die Wiener Melange.
Und was Eurer Meinung sonst noch in meine Wiener Melange gehören würde das könnt ihr mir in einem Mail an die untenstehende Adresse mitteilen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar