• Eine Wiener Melange 206
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
„Grüss mir mein Wien“ aus der Operette „Gräfin Mariza“ gesungen von Richard Tauber ist das Eröffnungslied meiner heutigen Sendung. In den kommenden Sendungen werde ich noch weitere Lieder von Richard Tauber einbauen, denn ich finde diese Stimme darf nicht in Vergessenheit geraten.
Einen Wunsch der Elke erfülle ich mit „Es steht ein alter Nussbaum“ gesungen von Erich Kunz. Bei dem Titel „Der alte Mann im Beserlpark“ gesungen von Michael Perfler sollte man ein wenig auf den bemerkenswerten Text achten.
In den 2. Teil meiner Sendung habe ich den Titel „Wien“ aufgenommen. Als Melodie wird der „Bananaboat Song“ oder auch „Day-O“, bekannt geworden durch Harry Belafonte, verwendet. Ich finde es zumindest hörenswert. Aber auch die Version der „Worried Men Skiffle Group“ von „Der schönste Mann von Wien“ finde ich gehört in die Wiener Melange.
Und was Eurer Meinung sonst noch in meine Wiener Melange gehören würde das könnt ihr mir in einem Mail an die untenstehende Adresse mitteilen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 206
A Wiener Cowboy* by Crazy Joe ©
Grüß mir mein Wien by Richard Tauber ©
Ich weiß auf der Wieden by Michael Heltau ©
Zwei Verliebte in Wien by Greta Keller ©
Es steht ein alter Nussbaum by Erich Kunz ©
I kenn in Sievering a Platzerl by Die 3 Kolibris ©
Ich geh durch Wien by Christl Prager ©
Der alte Mann by Michael Perfler ©
Wiener Bonbonniere by Hermann Lepoldi, ©
Lied aus Wien by André Rieu ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
03. April 2018
Veröffentlicht am:
03. April 2018
Ausgestrahlt am:
08. April 2018, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau