• Peter Allmaier
    57:46
  • MP3, 256 kbps
  • 105.79 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zwei unterschiedliche Wege – der eines katholischer Priesters  und der einer Grenzgängerin mit Affinität zum Buddhismus und diversen Naturreligionen. Was haben sie gemeinsam? Wo kreuzen sich die Wege?  Und wie kann man über die scheinbar unüberwindbaren Differenzen sprechen?

Als ehemalige Katholikin habe ich viele Fragen und auch Vorbehalte bezüglich der Katholischen Kirche und der damit verbundenen Hierachie. Aus diesem Grund wollte ich mit Dr. Peter Allmaier, der für seine offene Art und seine Kunstaffinität bekannt ist, an einen Tisch setzen und über seinen persönlichen Weg sprechen und was Gottesbeziehung für ihn bedeutet.

Das Resultat ist ein interessantes und ehrliches Gespräch das zeigt, wie ein wertschätzender Austausch trotz underschiedlicher Glaubenssätze aussehen kann.

 

PS: Ich bin für meine weitschweifenden Gedanken bekannt, die ich aber meistens wieder auf einen Punkt bringen kann. Im Falle dieses Gespräches war ich leider (wie es sich ein paar Tage später in der Not-OP herausstellte) sehr krank. Daher entgleitet mir ab und zu der thematische Faden. Trotzdem ist es ein schönes und wertvolles Gespräch, das ich im Herbst fortsetzen werde.

DANKE fürs ZuHÖREN.

Hier gehts zum Homepage und zu allen Sendungen http://agora.at/Sendungen/Sprache-Wurzeln-Sterne

 

Fremdmaterial in Peter Allmaier
Mein Bruder ist ein Maler by Udo Jürgens ©
Halleluja by Pentatonix ©
It's a beautiful day by Michael Bublè ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
02. April 2018
Veröffentlicht am:
02. April 2018
Thema:
Gesellschaft Religion
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Monika Grill
Zum Userprofil
avatar
Monika Grill
monika (at) monikagrill.com
9073 Viktring