CINEROTIC #2 _ Blow-Up _ der Skandal

Sendereihe
CINEROTIC
  • SECE250318 - Cinerotic - Blow-Up_der Skandal
    48:57
audio
Cinerotic #10_ Weihnachts-Special
audio
Cinerotic #9_ Suspiria und Halloween
audio
Cinerotic #8_ Filmzensur
audio
Cinerotic #7_ Venice Setting
audio
Cinerotic #6 _ Was ist ein erotischer Film ?
audio
Cinerotic #5 _ Erotische Stummfilme aus Österreich
audio
Cinerotic #4 _ Erotische Stummfilme
audio
CINEROTIC #3 _ Der Giallo
audio
CINEROTIC #1 _ Erotische Beziehungen zwischen Menschen und Maschinen

Im Blickpunkt der zweiten Sendung steht Michelangelo Antonionis Film Blow-Up (1966). Die britisch-italienische Koproduktion gilt als ein Meilenstein der Filmkunst und beinhaltet einige unvergessliche erotische Momente. Hierzu zählt das denkwürdige Fotoshooting mit David Hemmings und Veruschka von Lehndorff, das zu einer Ikone der Sechzigerjahre wurde. Nicht zuletzt ging Blow-Up in die Filmgeschichte ein, weil zum ersten Mal Schamhaare auf britischen Leinwänden zu sehen waren – wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde.

Schreibe einen Kommentar