The Green Lie - Ein Film von Werner Boote | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Interview_The Green Lie_Boote
    15:37
  • MP3, 240.93 kbps
  • 26.93 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Im Zuge des Biologieunterrichts hatten die 6. Klassen des Gymnasiums Freistadt die Möglichkeit, sich den Film The Green Lie im Kino Freistadt anzusehen. The Green Lie zeigt einen Ausschnitt der größten grünen Lügen unserer Zeit. Wir würden gerne an diese Lügen glauben, um unseren aktuellen Lebensstil weiterführen zu können. Der Film versucht Ökolügen und Konzerne aufzudecken und gleichzeitig zu zeigen, wie wir uns gegen sie wehren können.
Ein besonderes Highlight war, dass Regisseur Werner Boote zu Gast war. Er stand nach dem Film für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Bekannt wurde Werner Boote durch den Film „Plastic Planet“.
Arthur Leitner und Sebastian Merten hatten die Ehre, Werner Boote exklusiv für radius 106,6 zu interviewen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
20. März 2018
Veröffentlicht am:
20. März 2018
Ausgestrahlt am:
20. März 2018, 15:30
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Radius 106.6
Zum Userprofil
avatar
Wolfgang Kuranda
w.kuranda (at) eduhi.at
4240 Freistadt