• Eine Wiener Melange 205
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Ein Blick auf den Kalender sagt mir, dass es Frühling ist. Ich weiß nicht ob das Wetter bei Euch der gleichen Meinung ist. Ich hoffe es, zumindest in meiner heutigen Sendung ist der Frühling eingezogen und ich habe auch wieder die bekanntesten Frühlingslieder mit dem Bezug auf Wien in meine Sendung eingebaut.
Dann wurde ich gerügt, warum ich die Brüder Edelmann in meinen Sendungen so vernachlässige. Nun habe ich diesmal den Titel „In der Fassbindergassen“ in meine Sendung genommen.
Eine Besonderheit in der Musikszene ist ein Streit zwischen Hans Lang mit „Aus Urfahr stammt mein Vorfahr“, den sich ein Hörer gewünscht hat,und Josef Knapp mit dem Titel „Im Tröpferlbad“, den er gemeinsam mit Bobby Pirron singt,  um das Urheberrecht an der Musik, die unverkennbar fast identisch ist, der sogar vor Gericht ausgetragen wurde und bei dem Hans Lang als Komponist bestätigt wurde. In meiner Sendung sind beide Titel zu hören.
Ein weiteres Wunschlied ist „Von was leben die Leut“ gesungen von Heinz Conrads. Ein Lied dessen Text vollkommen logisch erscheint und zum Schmunzeln Anlass gibt.
Und nun wieder meine Einladung an Euch liebe Hörer, wenn Ihr Wünsche habt, dann schreibt mir an die untenstehende Mailadresse und ich werde sie nach Möglichkeit erfüllen. An dieser Stelle möchte ich mich auch fürs Zuhören und das Mitmachen ganz herzlich bedanken, was ja nicht selbstverständlich ist und mich auch freut. Aber ich möchte mich auch bei Marion Zib- Rolzhauser der Chefin und Erich Zib dem Gründer von www.radiowienerlied.at für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at  

Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 205
A Wiener Cowboy* by Crazy Joe ©
Das ist der Frühling in Wien by Hans Erich Halberstadt ©
Im Prater blühn wieder die Bäume by Gerda Scheyer, Karl Friedrich ©
Draussen ist Frühling by Alexandra Reinprecht ©
Wenn´s wieder Frühling wird by Walter Kramer ©
Frühling in Wien by Marika Rökk ©
Im Prater, im Frühling by Helmut Ofner- Aichfeld ©
Ein Frühlingstag war es by Rosemarie Jung ©
Ein Frühlingstag in Wien by Eva Oskera ©
Im Frühling, im Mondschein, im Prater in Wien by Ingrid Merschl ©
Frühjahrsparade by Wiener Symphoniker, Dirigent Robert Stolz ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
20. März 2018
Veröffentlicht am:
20. März 2018
Ausgestrahlt am:
25. März 2018, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau