Mit strahlenden Augen – Jugend in den 80ern

Podcast
Bücher-Wahl
  • Bücherwahl_mit strahlenden Augen
    31:25
audio
1 Std. 01:07 Min.
Da weiß man, sie brauchen dich!
audio
31:20 Min.
111 Orte in Südböhmen
audio
31:16 Min.
Amüsante Graphic Novels zur Menschheitsgeschichte
audio
31:06 Min.
Ich habe mich in die Köpfe der drei Schwestern hineinerfunden
audio
30:00 Min.
Frauen die ihren Weg gehen
audio
30:04 Min.
Was ist wahren Heldentum?
audio
31:41 Min.
Das offene Ende gehört zu meinem Stil
audio
30:59 Min.
Dieses Buch hat mich voll erwischt!
audio
33:13 Min.
Ein Meilenstein österreichisch-tschechischer Geschichtsschreibung
audio
30:05 Min.
Ein wertvolles Zeitzeugnis

Das Buch, dass wir Ihnen in dieser Ausgab des Bücherwahl vorstellen möchte trägt den Titel „Mit strahlenden Augen – Jugend der 80er Jahre und die atomare Endzeitstimmung des Kalten Krieges„. Erschienen ist der etwa 160 Seiten starke Sammelband von Jugenderinnerungen 2017 im Wiener Löcker Verlag.

Und weil man zugreifen muss, wenn es das Glück einmal gut mit einem meint, darf ich in dieser Sendung gleich zwei Gäste begrüßen. Das ist zum Einen eine der Autorinnen, Frau Dorota Aleksandra Trepczyk die ihre polnischen Kindheits- und Jugendjahren in diesem Buch beschreibt, und das ist zum Anderen Herr Martin Wassermair der ebenfalls einen Beitrag verfasste, aber vor allem in seiner Funktion als Herausgeber dieses Sammelbandes von mir eingeladen wurde.

Schreibe einen Kommentar