• 2018.03.11_1700.10-1800.00__denge_kurdistan
    59:48
  • MP3, 192 kbps
  • 82.13 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Es ist kein Wunder wenn, das Bild von Dunja Barakat Pressefoto des Jahres 2016 geworden

dank dem Hobbyfotograf Martin Peneder  ein Feuerwehrmann aus Feldkirchen. das Lächeln von Dunja tausende Menschen berührte. Sie gehört einer Kurdischen Flüchtlingsfamilie aus Syrien, die 2016 nach Österreich geflüchtet und sie sie lebt in Gemeinde Haibach ob der Donau. Die Familie und vor allem der Vater Azad hat sich sehr tolerant gezeugt, als ein junger Österreicher hat böse Kommentare zu dem Foto seiner  Tochter auf Feuerwehr Webseite Feldkirchen geschrieben hat. Er sagte im Interview mit  OÖ. Nachrichten: Böse Menschen gibt es überall“,  „Wir verzeihen ihnen.“ Wichtiger sei gewesen, dass seine Familie gut in Haibach aufgenommen wurde, als er noch auf dem Weg nach Österreich war. „Ich möchte allen Menschen hier danke sagen, dass sie uns geholfen haben“, sagte Dunja.

Also die Familie Barakat ein Beispiel  für eine  gelungene und Erfolgreiche Integration in OÖ.

Wir haben uns gefreut die Familie Barakat bei im Studio Radio Fro am Sonntag den 11.03.18 begrüßen und interviewt zu dürfen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
11. März 2018
Veröffentlicht am:
12. März 2018
Ausgestrahlt am:
11. März 2018, 19:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Dr. Kader Aaln, Herr. Shivan Adam
Zum Userprofil
avatar
Alan Kader
a.kader (at) gmx.net
4030 Linz