KulturTon: Der Burgriese

Podcast
KulturTon
  • 2018_03_08_kt_stadtarchiv
    29:00
audio
Review: Premierentage - Wege zur Kunst 2021
audio
Kunststraße Imst zum Hören
audio
Eine Reise durch die Vorweihnachtszeit in Tirol
audio
Schulkosten in der Pandemie
audio
Staat - Religion - Gesellschaft: Canada's Secularism Rift
audio
Frauengesundheit und Corona
audio
KulturTon UniKonkretMagazin | 15.11.2021
audio
"Spannende Aufgaben und viele Baustellen." Isabelle Brandauer über das Kulturamt, Kulturstrategie 2030 und Fairpay
audio
Was wir fordern! Die Initiative Minderheiten wird 30 Jahre
audio
Sendungsjubiläum: KulturTon wird 10 Jahre!

Was verbirgt sich hinter diesem eigenartigen Titel? Der erste Mensch, der belegterweise in Tirol unter Riesenwuchs “litt”, der Burgriese Niklas Haidl. Der Historiker Hansjörg Rabanser hat versucht das Leben Haidls, das noch immer seine Spuren in Innsbruck hinterlassen hat, 500 Jahre nach seinem Tod, nachzuzeichnen. Für den KulturTon hat er mit Michael Haupt über seine Recherchen und Erkenntnisse geredet.

Leave a Comment