WUK-Radio: Musikerporträt V – Schlagzeuger Christian Mühlbacher

Sendereihe
WUK Radio
  • Besuch_im_Proberaum-Christian_Muehlbacher
    26:59
audio
Die Angst der Programmierin vor Corona
audio
Lockdown und Isolation - Hilft ein Autonomes Kulturzentrum gegen Einsamkeit?
audio
WUK 40! Israel Tshilumba
audio
WUK 40! Martin Maddi Lorenz
audio
WUK 40! Dieter Breitwieser-Ebster
audio
Borderland - Ausstellung in der Fotogalerie Wien
audio
WUK-Radio: (Wieder) Schule Zuhause
audio
WUK 40! Marlene Baumann
audio
WUK-Radio: spacelab_stories
audio
WUK 40! Franziska Adensamer

Manfred Leikermoser ist Musiker im Bereich WUK Musik und präsentiert in dieser mehrteiligen Sendungsreihe Porträts der unzähligen Musiker_innen und Bands im Bereich WUK Musik. Diesmal wird Christian Mühlbacher vorgestellt. Er studierte Schlagzeug und Komposition an der Musikhochschule Wien. Anschließend arbeitete er als Perkussionist in verschiedenen Ensembles für Neue Musik. Außerdem gründete er die Bigband „Nouvelle Cuisine“ (gemeinsam mit Christoph Cech), für die er auch komponiert. Er war ebenso Mitgründer und Mitglied der Ensembles „Go 4 it“, „5.4.xx“ und „Diphtongs“ und schreibt Stücke für das Bläserensemble „Pro Brass“, dem er auch als Musiker und künstlerischer Leiter angehört. Er ist weiterhin auf Platten mit Sigi Maron, Ronnie Urini, Max Nagl oder Chet Baker zu hören und trat u.a. mit Django Bates, Elliott Sharp, Gerald Preinfalk oder Werner Dafeldecker auf.
Sendungsgestaltung: Manfred Leikermoser, Sendungsverantwortung: Margit Wolfsberger

Schreibe einen Kommentar