• Besuch_im_Proberaum-Christian_Muehlbacher
    26:59
  • MP3, 192 kbps
  • 37.07 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Manfred Leikermoser ist Musiker im Bereich WUK Musik und präsentiert in dieser mehrteiligen Sendungsreihe Porträts der unzähligen Musiker_innen und Bands im Bereich WUK Musik. Diesmal wird Christian Mühlbacher vorgestellt. Er studierte Schlagzeug und Komposition an der Musikhochschule Wien. Anschließend arbeitete er als Perkussionist in verschiedenen Ensembles für Neue Musik. Außerdem gründete er die Bigband „Nouvelle Cuisine“ (gemeinsam mit Christoph Cech), für die er auch komponiert. Er war ebenso Mitgründer und Mitglied der Ensembles „Go 4 it“, „5.4.xx“ und „Diphtongs“ und schreibt Stücke für das Bläserensemble „Pro Brass“, dem er auch als Musiker und künstlerischer Leiter angehört. Er ist weiterhin auf Platten mit Sigi Maron, Ronnie Urini, Max Nagl oder Chet Baker zu hören und trat u.a. mit Django Bates, Elliott Sharp, Gerald Preinfalk oder Werner Dafeldecker auf.
Sendungsgestaltung: Manfred Leikermoser, Sendungsverantwortung: Margit Wolfsberger

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
WUK-Radio Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
05. Januar 2015
Veröffentlicht am:
11. März 2018
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Manfred Leikermoser, Margit Wolfsberger
Zum Userprofil
avatar
Margit Wolfsberger
m.wolfsberger (at) gmx.at
http://www.wuk.at/radio