Die achtsame Sendung

In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Thema Achtsamkeit bzw. Mindfullness wie diese im englischen genannt wird. Auch wenn dieses Thema brandaktuell wirkt – die Wurzeln der Achtsamkeit liegen lange zurück und auch die moderne westliche Auseinandersetzung mit dem Thema gibt es schon Jahrzehnten. Worum es bei der Achtsamkeit geht und wie diese einzuordnen … Die achtsame Sendung weiterlesen

  • Engelsgeflüster#17: Radiosendung mit Musik, AKM-pflichtig
    59:25
  • Engelsgeflüster#17: Radiosendung ohne Musik, nicht AKM-pflichtig
    47:12
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Thema Achtsamkeit bzw. Mindfullness wie diese im englischen genannt wird. Auch wenn dieses Thema brandaktuell wirkt - die Wurzeln der Achtsamkeit liegen lange zurück und auch die moderne westliche Auseinandersetzung mit dem Thema gibt es schon Jahrzehnten. Worum es bei der Achtsamkeit geht und wie diese einzuordnen ist, das versuchen wir in dieser Sendung zu klären.