• Eine Wiener Melange 204
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Im Zuge der Zusammenstellung dieser Sendung bin ich über „Wien ist so schön“ gesungen von Liane Augustin gestolpert. Und da ist mir zum Namen Augustin eingefallen, dass ich von Michael Heltau ein Lied über das Wiener Original Augustin gehört habe. Was lag also näher als dieses „Oh Du Lieber Augustin! in meine Sendung aufzunehmen. „Das Denkmal vom lieben Augustin“  gesungen von Günther Frank und begleitet vom Wiener Solistenorchester war dann einfach dazupassend.
Auf den weiteren Inhalt dieser Sendung gehe ich nicht weiter ein, denn was es zu hören gibt könnt Ihr der Playlist entnehmen.
Aus der Vielzahl der Lieder aus den Bereichen Wienerlied und wienerisches Lied ist es oft nicht wirklich möglich die Wünsche unserer Hörer zu erraten. Und deshalb möchte ich Euch gerne einladen mir diese und auch eventuelle Anregungen in einem Mail zu übermitteln.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist / Autor /
Bearbeiter
Interpreten
Fia an guadn Kaffee Walter Schwanzer, Josef Köber Hans Ecker Trio
I brauch a Weanaliad zum Leb´n Karl Nemec, Hermi Lechner Rita Krebs
Wien ist so schön Liane Augustin
Ich bin in mein Wien so verliebt Gustav Zelibor, Ernst Marischka Marika Sobotka
Ob´n am Galitziberg F.P.Fiebrich Walter Kramer, Louis Quine- Trio
Oh du lieber Augustin Toni Stricker, André Heller, Michael Heltau
Das Denkmal vom lieben Augustin Siegfried Lang, Josef Kaderka Günther Frank,
Wiener Solistenorchester
Mei‘ Wamp’n M.Salmen, Walter Hojsa Helmut Schmitzberger
Der Nachtschwärmer Alfred Gradinger, Willy Eckl Wiener Spatzen,
Wienerberg Schrammeln
Jetzt trink ma no a Flascherl Wein Carl Lorens Die Lichtenthaler Schrammeln
~~~~~ Verlängerung auf 60 Minuten ~~~~~
Dünn is die Leopoldin´ C.M.Ziehrer Thomas Malik,
Helmut Schmitzberger,
Hermann Mazurkiewicz
Geh net allani durchs Leben K, Nemec, W Eckl,
H. Kaineder
Duo Czapek
So an Menschen wia di Karl Nemec, Lothar Steup Nemec- Hofbauer
Bummelmarsch Franz Baier, Karl Nemec Hernalserbuam
Der Lumpenball in der Höll´ Carl Lorens Steinberg & Havlicek
Es kümmert sich heut keiner Karl Nemec, Hermi Lechner Hermi Lechner
Wohin die Reise Gert Steinbäcker Die Weltpartie
Am schönsten spiel´n d´Schrammeln
wenn´s anblasen san
R. Brettner, H. Hauenstein Christl Prager
Der Drahrerkönig Kurt Svab Herbert Richter
Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 204
A Wiener Cowboy* by Crazy Joe ©
Fia an guadn Kaffee by Hans Ecker Trio ©
I brauch a Weanaliad zum Leb´n by Rita Krebs ©
Wien ist so schön by Liane Augustin ©
Ich bin in mein Wien so verliebt Gustav Zelibor, Ernst Marischka Marika Sobotka by Marika Sobotka ©
Ob´n am Galitziberg by Walter Kramer ©
Oh du lieber Augustin by Michael Heltau ©
Das Denkmal vom lieben Augustin by Günther Frank ©
Mei' Wamp'n by Helmut Schmitzberger ©
Der Nachtschwärmer by Wiener Spatzen ©
Jetzt trink ma no a Flascherl Wein by Jetzt trink ma no a Flascherl Wein Carl Lorens Die Lichtenthaler Schrammeln ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
07. März 2018
Veröffentlicht am:
07. März 2018
Ausgestrahlt am:
11. März 2018, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau