• Auf den Straßen rollt Gerät
    04:37
  • MP3, 320 kbps
  • 10.58 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Kurzhörspiel der Gruppe gecko art: Ein Platz mitten in Wien wird wieder zum Ort der alljährlichen Feiertags-Waffenschau, um das Schutzbedürfnis der Bevölkerung zu befriedigen. Dabei entwickelt sich ein Gespräch zwischen einem Geschütz und einem Panzer, die beide sehr stolz darauf sind, ihren PolitikerInnen blindlings vertrauen zu können. Denn wer geführt werde wie sie, brauche keinen eigenen Weg einschlagen. Als sich eine Besucherfamilie vor dem beredten Kriegsgerät „selfie-ziert“, ertönt plötzlich ein Knall. Was ist passiert? Eben noch hat das eine Ding – „nur zum Spaß“ – sein Rohr auf ein anderes Schauobjekt gerichtet. – Das Kurzhörspiel von Walter Kreuz und Evelyn Blumenau versucht in satirischer Form auf die Militarisierung des öffentlichen Raums hinzuweisen. Länge: 04:37, hspga8591

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
gecko-art Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
17. Januar 2018
Veröffentlicht am:
06. März 2018
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil
avatar
Walter Kreuz
walter.kreuz (at) aon.at
1080 Wien