• menschenleben
    62:30
  • MP3, 192 kbps
  • 85.84 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Walter Ziehlinger spricht über sein Leben, die Liebe zur Oper und die Liebe seines Lebens – seine Frau.

In der Sendereihe „Menschenleben“ bringt Radio FRO in loser Folge lebensgeschichtliche Interviews mit Menschen aus dem Sendegebiet von Radio FRO.

Walter Ziehlinger wurde noch im Krieg geboren und erinnert sich auch noch an die Besatzungszeit und an die Grenzkontrollen an beiden Seiten der Nibelungsnbrücke, wenn man von der sowjetischen in die amerikanische Zone (und umgekehrt) wechselte. Außerdem spricht Ziehlinger über seine Liebe zur Oper, das Wandern und seine publizistische Tätigkeit die er bereits als junger Mann mit einer Betriebszeitung aufnahm.

Das Gespräch führte Andi Wahl

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
26. Februar 2018
Veröffentlicht am:
28. Februar 2018
Ausgestrahlt am:
27. Februar 2018, 12:00
Thema:
Wissenschaft Geschichte
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Andi Wahl
Zum Userprofil
avatar
Andreas Wahl
andreas.wahl (at) fro.at
4263 Windhaag bei Freistadt