• ASTA 26 02aup
    27:49
  • OGG, 146.95 kbps
  • 29.24 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Eine moderne russische Legende – im Interview mit dem Volksbildner, Autor & Musiker Mario Lackner

Diesmal verirren wir uns in die moderne Märchen- & Sagenwelt der Gegenwart. Der Volksbildner, Autor, Texter, Musiker und „Traumsieberer“ MARIO LACKNER hat mit seinem ersten Band der Trilogie „ASTA IM WINTERWALD“ eine magische Lesewelt erschaffen, die uns ein Fenster in ostslawische Mythen- und Märchenwelten und in die aktuellen sozialen Realitäten in Russland eröffnet.  In der Geschichte ist eine Geschichte ist eine Geschichte versteckt… märchenhaft werden reale Welten mit Märchenwelten verwoben und ergeben einen tieferen Sinn!

Im Interview wird Mario uns mitnehmen auf seine magische Reise.

Wieso sich das Mädchen „Asta“ im russisch-ukrainischen Grenzland versteckt, dort uralten Mythen auf die Spur kommt und was diese Geschichte mit aktuellen sozialen und gesellschaftlichen Realitäten in Russland und Osteuropa zu tun hat!

Musik: Russian Male Vocal Ensemble: „Doros“, Dobrek Bistro

Mario Lackner´s Traumsieberei: www.traumsieberei.at

Sprache: Deutsch
Eine Sendereihe von: Sigrid BeckenbauerTechnik: Frank Bogott