• subtext on air - Folge 14 - Olympiafieber
    62:29
  • MP3, 173.79 kbps
  • 77.69 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wie wurden aus unseren Goldadlern eigentlich Pleitegeier? Warum hat sich die Trendsportart Eisstockschießen nie als olympischer Bewerb durchsetzen können? Und worüber reden der Herminator und Marcel Hirscher wohl, wenn die beiden wie angekündigt nach den Winterspielen auf ein Bier gehen? Ihr merkt schon, wir sind voll im Olympiafieber und widmen uns diesem Thema in der Februar-Ausgabe von subtext on air ausführlich.

Sagen wir’s wie es ist: Wir können momentan ziemlich gut auf dem Rücken liegend durch einen Eiskanal fetzen oder auf zwei Bretteln den Berg runterfahren, oder? Also nicht „wir“ – wir. Die österreichische Wintersportnation – wir. Naja, ihr wisst schon.

Was hat sich darüber hinaus getan? Als Russe ist man derzeit ohnehin schon als potenzieller Dopingsünder abgestempelt. Dann aber ausgerechnet bei unser aller Lieblingssportart Curling zur illegalen Leistungssteigerung zu greifen, schlug dem Vodkafass den Boden aus. Das „Nippelgate“ beim französischen Eiskunstlauf Paar Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron hielt die Welt in Atem (Heute berichtete) und die beiden Koreas präsentierten sich auf ganz ungewohntem Kuschelkurs – marschierten sogar unter gemeinsamer Flagge ein.

Ihr seht, es gibt viel Aufarbeitungsbedarf. Und wer wäre wohl besser dazu geeignet, diese Ereignisse etwas einzuordnen als eure Lieblings-Gelegenheits-Sportshow auf Radio FRO? Eben!
Darüber hinaus kommen natürlich auch unsere Kernkompetenzen, nämlich Eventtipps und freshe Musik, nicht zu kurz. Gründe um einzuschalten gibt es also wieder genug.

Fremdmaterial in subtext on air - Folge 14 - Olympiafieber
Ich hab viele Fehler gemacht by VIECH ©
Bullets by Tungg ©
Mourning Sun by Grizzly Bear ©
Come Here, Get Away From Me by Ezra Furman ©
Gloom Forever by American Nightmare ©
Sleep Patterns by Youth ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
22. Februar 2018
Veröffentlicht am:
24. Februar 2018
Ausgestrahlt am:
22. Februar 2018, 20:00
Thema:
Unterhaltung
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Andreas Wörister, Marco Klein, Patrick Datscher
Zum Userprofil
avatar
Patrick Datscher
p.datscher (at) hotmail.com
4020 Linz