Martin Wild – Tropenstation La Gamba – Costa Rica

Sendereihe
A Year Abroad
  • 03_MartinWild_LaGamba_NEU
    56:53
audio
Theo Dorfner - über Gedenkdienst in Ungarn und Schweden
audio
Shanghaier Ghetto und Holocaust - Susanne Ingeborg Guttmann
audio
Markus Bencsits - China, Nanjing und John Rabe
audio
Karim in Auroville - Indien
audio
Andreas Guetz - Dienst in Riga
audio
Johannes in der Amicale de Mauthausen
audio
Gedenkdienst vor dem Aus?
audio
Daniel Gratzer im Schatten des Himalayas
audio
Sidonie Sagmeister - Auslandsdienst und Frauen - Wie passt das?
audio
Manuel Müller - USC Shoah Foundation in Los Angeles

Dieses Mal freuen wir uns, Martin Wild in unserer Sendung begrüßen zu dürfen. Er hat seinen Auslandsdienst von August 2016 bis Juli 2017 an der österreichischen Einrichtung „Tropenstation La Gamba“ im Südwesten Costa Ricas, am Rande der Ortschaft La Gamba bzw. des „Regenwaldes der Österreicher“ (Nationalpark Piedras Blancas) geleistet. Die Station dient vor allem Studenten und Wissenschaftlern als Basis für naturwissenschaftliche, ethnologische und vor allem auch entwicklungspolitische Arbeiten. Lasst euch von Martin auf eine interessante Reise nach Mittelamerika mitnehmen und hört euch seine spannenden Geschichten an, über die tolle Zeit, die er dort verbracht hat!

Schreibe einen Kommentar