• 20180223_0301_AbRock_Suomirock I
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vor einigen Jahren hatte ich in ABSOLUTE ROCK eine Serie, die ich „Rock Around Europe“ betitelt hatte. In dieser hatte ich die Rockmusik aus verschiedenen Ländern unseres Kontinents vorgestellt, diese interessante Serie aber aufgrund von zu wenig entsprechendem Musikmaterial und auch aus Zeitmangel nicht fortgesetzt.

Nun war ich aber gerade zu Besuch in Finnland und habe von dort einige interessante Musikbeispiele mitgebracht, die ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchte. Die Rockszene in diesem wunderbaren skandinavischen Land ist äußerst vielfältig, einige Bands haben es auch bei uns zu hohem Bekanntheitsgrad gebracht, viele sind aber hierzulande völlig unbekannt. Hören wir uns in dieser und der nächsten Sendung ein bisschen in die weite Welt des Suomirock ein.

 

In diesem Sinne: Rock on!

 

Wolfgang

PLAYLIST:

 

  1. Leningrad Cowboys – Let´s Work Together

Those Were The Hits (2014)

  1. Hanoi Rocks – A Day Late, A Dollar Short

Kaikkien Aikojen Suomirock Klassikot (2010)

  1. Stratovarious – Eagleheart

VA-Suomirokkia_8 (2003) 

  1. Lordi – The Night The Monsters Died

Monstereophonic (Theaterror vs Demonarchy) (2016)  

  1. Von Hertzen Brothers – Kiss A Wish

Kaikkien Aikojen Suomirock Klassikot (2010)

  1. Melrose – Rich Little Bitch

Kaikkien Aikojen Suomirock Klassikot (2010)

  1. Happoradio – Elefantti

       Kaikkien Aikojen Suomirock Klassikot (2010) 

  1. Hassinen kone – Tällä Tiellä

       Kaikkien Aikojen Suomirock Klassikot (2010) 

  1. Nightwish – Nemo

       Kaikkien Aikojen Suomirock Klassikot (2010) 

  1. Apocalyptica – Nothing Else Matters

Plays Metallica by Four Cellos (1996)

 

  1. Erja Lyytinen & Heikki Silvennoinen – Don´t You Shine

       Live 2016 (2016)

Dead End Finland – Nightfall

       Slaves To The Greed (2016)

  1. COSKY & The Affliction – High Shine

       COSKY & The Afflction (2017)