Saal B – das Filmjournal von Radio Augustin: Ausgabe 02/2018

Sendereihe
Radio AUGUSTIN
  • SaalB_02-2018_RadioAugustin
    20:43
audio
Magazinsendung. Ein Portrait des Musikers Chris Janka und Literatur von Thereza Hossa.
audio
Radio Augustin Magazin
audio
Zündstoff
audio
aufg'legt: Julia Lacherstorfer
audio
eing'SCHENKt: Armutsbetroffene und die Corona-Krise
audio
Die letzten Videotheken
audio
Ars Electronica 2020: be_water
audio
Saal B - das Augustin-Filmjournal / Oktober 2020
audio
Saal B - das Augustin-Filmjournal / September 2020
audio
Saal B - das Augustin-Filmjournal / Letzte Ausgabe

Ein Pfiff, Marilyn Monroe im Faltenrock über dem Lüftungsgitter der U-Bahn – der Rest ist Geschichte. Heute würde sich Tom Ewell für seinen Pfiff vermutlich eine Belästigungsanzeige einfangen, in Billy Wilders Komödie „Das verflixte 7. Jahr“ aus dem Jahr 1955 hatte Frau Monroe noch kein Problem damit. Ewell wurde für sein Spiel sogar mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet, das „Lexikon des internationalen Films“ spricht für eine „Glanzrolle für Marilyn Monroe.“

Das verflixte 7. Jahr ist heuer auch für Saal B angebrochen. Im Jänner 2012 wurde die erste Folge ausgestrahlt – Grund genug für einen kleinen Rückblick …

Sendungshomepage

Schreibe einen Kommentar