• SaalB-Spezial2017_RadioAugustin
    56:56
  • MP3, 320 kbps
  • 130.32 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der Sommerausgabe von Saal B kommen die Filmschaffenden Clara Stern und Paul Poet zu Wort:

Der Kurzfilm „Mathias“ von Clara Stern wurde auf der Diagonale 2017 in Graz mit dem Preis für den besten Kurzspielfilm ausgezeichnet. Das Thema ist durchaus polarisierend, denn Mathias hieß früher einmal Magda, was seine Arbeitskollegen aber nicht erfahren sollen. Für Saal B erzählt Clara Stern von ihren Anfängen und von ihrem Zugang zum Kino.

Vor fast 20 Jahren drehte der Regisseur Paul Poet mit „Ausländer raus! Schlingensiefs Container“ einen österreichischen Doku-Klassiker. Poets jüngster Streifen, „My Talk with Florence“ sorgte für einenhalb Jahren für Aufregung, weil er sich mit sexuellem Missbrauch befasste. Für Saal B erzählt Paul Poet von seinen ersten Kinoerfahrungen, von aktuellen Projekten und wirft einen Blick auf die heimische Kinolandschaft.

Zur Sendungshomepage

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio AUGUSTIN Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
10. August 2017
Veröffentlicht am:
22. Februar 2018
Ausgestrahlt am:
14. August 2017, 17:00
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Chris Haderer
Zum Userprofil
avatar
Aurelia Wusch
radio (at) augustin.or.at
1050 Wien