Saal B – das Filmjournal von Radio Augustin / Sommerausgabe 08/2017

Sendereihe
Radio AUGUSTIN
  • SaalB-Spezial2017_RadioAugustin
    56:56
audio
Eing`SCHENKt
audio
Magazinsendung. Ein Portrait des Musikers Chris Janka und Literatur von Thereza Hossa.
audio
Radio Augustin Magazin
audio
Zündstoff
audio
aufg'legt: Julia Lacherstorfer
audio
eing'SCHENKt: Armutsbetroffene und die Corona-Krise
audio
Die letzten Videotheken
audio
Ars Electronica 2020: be_water
audio
Saal B - das Augustin-Filmjournal / Oktober 2020
audio
Saal B - das Augustin-Filmjournal / September 2020

In der Sommerausgabe von Saal B kommen die Filmschaffenden Clara Stern und Paul Poet zu Wort:

Der Kurzfilm „Mathias“ von Clara Stern wurde auf der Diagonale 2017 in Graz mit dem Preis für den besten Kurzspielfilm ausgezeichnet. Das Thema ist durchaus polarisierend, denn Mathias hieß früher einmal Magda, was seine Arbeitskollegen aber nicht erfahren sollen. Für Saal B erzählt Clara Stern von ihren Anfängen und von ihrem Zugang zum Kino.

Vor fast 20 Jahren drehte der Regisseur Paul Poet mit „Ausländer raus! Schlingensiefs Container“ einen österreichischen Doku-Klassiker. Poets jüngster Streifen, „My Talk with Florence“ sorgte für einenhalb Jahren für Aufregung, weil er sich mit sexuellem Missbrauch befasste. Für Saal B erzählt Paul Poet von seinen ersten Kinoerfahrungen, von aktuellen Projekten und wirft einen Blick auf die heimische Kinolandschaft.

Zur Sendungshomepage

Schreibe einen Kommentar