• Wir segeln über den Atlantik; RR 34
    59:59
  • MP3, 224.19 kbps
  • 96.2 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auf Segelbooten, die nicht ihm gehören, ist der Gestalter und Sprecher dieser Sendung um die Welt gesegelt. Er hat 19 Kapitäne verbraucht, mit 18 von ihnen ist er in Freundschaft geblieben, mit 14 ist er am Wasser vorangekommen. Heute erzählt er uns, von seiner Atlantiküberquerung. Gemeinsam mit einem zufällig kennengelernten Skipper und Eigner einer kleinen, aber hochseetauglichen Segelyacht, startet er auf den Kap Verden zu seiner ersten Fahrt über den großen Teich. Drei Wochen sind die beiden unterwegs, getrieben vom Passat, getragen vom Wasser des Atlantiks. Sie teilen sich die Wache.  Sie bekommen Besuch von mancherlei fliegendem, schwimmendem und schwimmend fliegendem Getier aus dem Wasser und in der Luft. Der Klabautermann klopft mehrmals, es geistert in der Kabine. Am Himmel türmen sich die Wolken zu Drachen, Schlangen, Monstern, Ungeheuern, Dinos, Echsen und Gespenstern. Nachts treten die Sterne hervor und manchmal auch der Mond.

Fremdmaterial in Wir segeln über den Atlantik; RR 34
I hab hoit manchmal an Vogl by Maunaleit / Josef Köberl ©
Hymnus by Vangelis ©
Chariot of Fire by Vangelis ©
1492 Chariot of Fire by Vangelis ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wegweiser an der Südspitze Neuseelands Südinsel
Produziert am:
20. Februar 2018
Veröffentlicht am:
21. Februar 2018
Ausgestrahlt am:
27. Februar 2018, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Volkmar Baurecker
Zum Userprofil
avatar
Volkmar Baurecker
vobau (at) aon.at
A-4112 St. Gotthard i. M.