• Welcome Home - Filmvorschau
    09:55
  • MP3, 128 kbps
  • 9.09 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am 16.März 2005 läuft „Welcome Home“, der neue Film von Andreas Gruber in den oberösterreichischen Kinos an. Anlässlich der Premiere eine kurze Vorschau: Zwei Gendarmeriebeamte finden bei einer Routineuntersuchung heraus, dass der im Dorf lebende, schwarzafrikanische Fußballprofi illegal in Österreich ist. Er behauptet englischer Staatsbürger zu sein, doch die Gendarmen beschließen kurzerhand, dass er Ghanese sei und dorthin abgeschoben werden soll. Sie selbst wollen die Abschiebung durchführen; doch in Ghana angekommen läuft alles ein wenig anders als gedacht…

Ein Beitrag von Heike Leindecker

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
14. März 2005
Veröffentlicht am:
25. März 2005
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria