• IDMAR 08.02.2018 - Montessori Schule Ennstal (HU)
    58:15
  • MP3, 128 kbps
  • 53.34 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Derzeit finden die Aufnahmegespräche für die erste Montessori Schule im Ennstal in Stainach statt. Es wurde dafür ein Verein gegründet, der ab dem Schuljahr 2018/19 eine Klasse Primare für 6 – 12jährige führt.

Schulleiterin ist Mag.a Dagmar Pernitsch-Pachernegg, die sich nach einer grundlegenden Pädagogik-Ausbildung nun – wie sie in einer Informationsveranstaltung im Volkshaus Stainach sagte – für ein Schulmodell nach dem Prinzip und der Ideologie Maria Montessoris entschied.

Ausschnitte aus diesem Referat, das Einblick in die pädagogische Ausrichtung dieser Schule gibt und Informationen über den Praxisbetrieb in der künftigen Montessori-Schule Ennstal gibt, hören Sie in dieser aktuellen Ausgabe von ‚In der Mitte am Rand‘.

 

LINK: https://www.montessoriennstal.at