Berufschule Kremsmünster 2B – Workshop K3 Medien

Sendereihe
Workshops
  • 20180129 2b bs Kremsmünster
    61:33
audio
Workshop mit der Kronstorfer Jugend (ohne Musik)
audio
Jugendworkshop Kronstorf
audio
Ferienaktion Almtal
audio
Ferienaktion Nussbach Schlierbach
audio
Womenpower on Air
audio
Fremdgehört "Morningshow"
audio
Kindergarten Inzersdorf "Die Giraffen sind los ;-)"
audio
Mein Praktikum bei B138
audio
Mike Supancic Scharnstein

Die 2B Klasse der BS Kremsmünster hat sich für das K3 Projekt mit Themen der politischen Bildung auseinandergesetzt. Armut in Österreich bildete ein Überthema. Im Einzelnen beschäftigten sich die angehenden TischlereitechnikerInnen mit Themen wie „Weit Weg“, „Heimatlos und auf der Flucht“, „Arm und Ausgegrenzt“, „Hungrig“, „Anders sein in unserer Gesellschaft – unter den Gesichtspunkten Behinderung, Religion und Beziehung“, „Zu alt?!“

30 Lehrlinge der Berufschule Kremsmünster für Tischlerei und Tischlereitechnik waren als Abschluss einer mehrtägigen Workshopreihe bei Radio B138 zu Gast um ihr Können abseits der Hobelbank, vor den Mikrofonen zu beweisen.

Mike Schedlberger und Julian Ehrenreich waren für das Lehrlingsradio in der Berufschule im Vorhinein zu Gast um den jungen Menschen Aufnahmetechnik und Sendungsgestaltung näher zu bringen.
Besonderer Dank geht an das Pädagogenteam Roland Brenner, Monika Kutzenberger, Christiane Weingartner und Hannes Thauerböck

Schreibe einen Kommentar