• Karl Hödl - Es war einmal (04.02.2018)
    60:03
  • MP3, 128 kbps
  • 54.99 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein Ereignis im Februar vor 50 Jahren ließ Liezen Kopf stehen: Manfred Schmid wurde bei den Olympischen Spielen in Grenoble Olympiasieger im Einsitzerrodeln. Über seine triumphale Heimkehr berichten Karl Hödl und Gerlinde Polzer vom Liezener Stadtarchiv in dieser Sendung. Auch ein Bericht darüber aus einem Ö1 Journal von damals ist zu hören. Brigitte Hödl beschäftigt sich mit erinnernswerten Ereignissen in der Volksschule Ardning und Armin Berger steuert humorvolle Gedichte bei und hat nachgeschaut, welche berühmten Personen in einem Februar geboren oder gestorben sind.

 

(Aufgrund des Fremdmaterials – Beitrag ORF aus dem Jahr 1968 – nur zum STREAM freigegeben!!! – Wir bitten um Beachtung!)

Fremdmaterial in Karl Hödl - Es war einmal (04.02.2018)
Beitrag Ö1 Journal 22.02.1968 by ORF ©
Produziert am:
01. Februar 2018
Veröffentlicht am:
05. Februar 2018
Thema:
Wissenschaft Geschichte
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Armin Berger, Brigitte Hödl, Gerlinde Polzer, Karl Hödl
Zum Userprofil
avatar
Radio Freequenns
radio (at) freequenns.at
A-8940 Liezen