Die Vision des Dalai Lama

Sendereihe
Lust auf Politik
  • Die Vision des Dalai Lama
    30:00
audio
Rechtsstaat gegen Korruption
audio
Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
audio
Die Sache mit der Corona Impfung
audio
Zukunftsdialog
audio
HoffnungsträgerInnen
audio
Coronaspuren
audio
USA - nach dem Aufruhr
audio
Zum Thema Fortschritt
audio
Ethik der Migrationspolitik
audio
Unsere Welt revolutionieren

In seinem neuen Buch spricht der Dalai Lama über seine Sicht einer verantwortungsvollen Welthaltung. Ausgehend von der Benennung der Menschheit als seiner Familie, in die er hineingeboren wurde, formuliert er seine anzustrebenden Haltungen: Verbundenheit, Nachhaltigkeit, Freude des Herzens, Gerechtigkeit, universale Solidarität, globale Verantwortung. In dieser Sendung wird versucht, diese Werte und Haltungen auf ihre mögliche Bedeutung und Wirksamkeit in Hinblick auf konkrete Politik zu befragen.

Schreibe einen Kommentar