04.02.2018: 4er CD Box Perlen des Wienerlieds- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20180204-30
    29:56
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Am Beginn dieser Sendung steht zuerst ein Musikwunsch von Rainer Schmidbauer aus Gmund am Tegernsee und dann möchte ich an die Geburtstage von Alexander von Biczo (10.2.1868), Leo Fall (2.2.1873) und Trude Mally (21.1.1928) erinnern.
Den Kern der Sendung bildet aber die CD Box „Perlen des Wienerlieds“, die ich für die Fa. Membran in Hamburg zusammengestellt habe. Auf insgesamt 4 CDs in einer Box wird Wienermusik in unterschiedlicher Art präsentiert.
Die erste CD ist die CD „Mit Herz und Sinn“, mit Gerhard Heger, Willi Lehner, dem Girk Kurtl und den Weana Spatzen (Rudi Koschelu und Alfred Gradinger). Diese CD ist eigentlich schon den ganzen Kaufpreis wert, weil CD „Mit Herz und Sinn“ gibt es nicht mehr und die hat 15,-€ gekostet.
Auf der zweiten CD sind Titel vom Trio Wien, das sind Fredi Gradinger, Hans Radon und Franz Horacek, herrlich swingend, fantastisch gesungen. Aus dieser CD habe ich den Kaisermühlenblues von Laubner, Hinterberger und Radovan ausgesucht.
Auf der 3er CD sind Aufnahmen von Radio Wienerlied mit Michael Perfler, Franz Pelz, Norbert Beyer, Alfred Lehrkinder, Wolfgang Bauer, meiner Tochter und mir.
Die vierte CD in der Box ist ebenfalls eine wahre Rarität, weil es die einzige offizielle CD der Gruppe „Inzersdorfer unkonserviert“ ist. Auf dieser CD sind zum Teil sehr selten gespielte Titel aus den Kremser Alben, die von Margit Pitametz und Wolfgang Straka gebracht werden, die von Walter Czipke unterstützt werden.
Auf unserer Homepage finden Sie hier ein komplettes Inhaltsverzeichnis incl.  Hörprobe bei jedem einzelnen Titel. Im Februar bieten wir Ihnen diese fantastische 4er CD zum Sonderpreis von 12,-€ (für all 4 CDs!) an. Aus meiner Sicht ist diese 4er CD ein wunderschönes Mitbringsel, wenn man wo eingeladen ist oder als sonstiges Geschenk. Und mit jeder verschenkten CD helfen Sie mit, dass das Wienerlied weiter verbreitet wird.
Am Ende der Sendung will ich mit je einem Titel von Clemens Schaller und Karl Worell wieder Künstler vorstellen, die vielen unserer Hörer wahrscheinlich noch nicht so bekannt sind.
Viel Freude mit der Sendung wünscht Ihnen
Ihr
Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at, Tel. 0664-4873052

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Grüß mir mein Wien Emmerich Kálmán Rudolf Schock
Das Glück is a Vogerl Karl Kratzl, Alexander v. Biczo, Perfler  Michael Perfler, Lehrkinder- M. Zib
Heinerle, Heinerle, hab ka Geld Leo Fall, Victor Leon Paul Hörbiger
Schottenfeldermarsch DP,  Fritz Wolferl Trude Mally, Koschelu- Bäuml
A liad für d Roserl G. Girk, R. Koschelu Kurtl Girk, Weana Spatzen
Kaisermühlen- Blues Laubner, Radovan, Hinterberger Trio Wien
Mir wird bang Franz Pelz Beyer- Pelz
Alle Drei Wunsch, Müller Inzersdorfer unkonserviert & Walter Czipke
Schmutzer Tanz Weana Spatzen

Schreibe einen Kommentar