Über Baustellen, AnrainerInnen, Dialog, Murcamp-Räumung und „Es Richtige“

Sendereihe
Kraftwerksfunk
  • 2018-01-26_kwf_schu
    29:35
audio
Eine Frage der Zumutbarkeit - Teil 2
audio
Eine Frage der Zumutbarkeit - Teil 1
audio
Wo sind sie nur - all die tausend Grazer Stadtbäume?
audio
Werde selbst aktiv, sonst geht es schief!
audio
Crossroads: Filmgespräch über Verbauung der Flüsse vom Balkan bis nach Graz
audio
grazERZÄHLT: über eine Kanufahrt mit Folgen
audio
Alles dreht sich um BürgerInnenbeteiligung
audio
Energieversorgung - eine Schlüsselfrage der Menschheit
audio
Spaziergang durch die Grazer Murauen
audio
Augartenabsenkung - Infos aus 1. Hand

Heute ein update zu folgenden Themen:

Interviews mit Baustellen-AnrainerInnen
Langsam staut sich durch den Bau nicht nur die Mur, sondern auch der Ärger unter AnrainerInnen bei der Baustelle. Dazu habe ich heute mit zwei Fragen das Dialogbüro besucht.

Rechtswidrige Murcampräumung – jetzt prüft der Verfassungsgerichtshof
Das Murcamp wurde im Juli 2017 ohne Vorankündigung geräumt. Das murXkraftwerk hat dagegen eine Beschwerde eingebracht. Ob das Vorgehen rechtmäßig war wird nun vom Verfassungsgerichtshof geprüft.

„Es Richtige“
Erwin R. präsentierte am 18.1.2018 im Café Erde das Video zu seinem neuen Lied „Es Richtige„. Franz Keppel hat dabei aus unzähligen dokumentarischen Aufnahmen das Video produziert. Im Anschluss gab es ein Konzert von Erwin R. & Bagage.
http://www.erwin-r.com/

Schreibe einen Kommentar