subtext on air – Folge 13 – Das Radio und die große Leinwand

Sendereihe
subtext on air
  • Subtext On Air - Folge 13 - Das Radio und die große Leinwand
    59:48
audio
subtext on air - die besten Meme-Songs aller Zeiten
audio
subtext on air - Folge 47 - Guido Burgstaller Ultras
audio
subtext on air - Folge 46 - 2020 im Rückspiegel
audio
subtext on air - Folge 45 - Lockdown Jams
audio
subtext on air - Folge 44 - Bauernmafia Todesstern
audio
subtext on air - Folge 43 - der Corona-Posthof
audio
subtext on air - Folge 42 - die geile Hydra
audio
subtext on air - Folge 41 - The show must go on
audio
subtext on air - Folge 40 - Prolo4Life
audio
subtext on air - Folge 39 - Geschichten vom Froschberg

Wieder ein Jahr älter und noch immer nichts dazugelernt – subtext On Air läuft auch 2018 wieder auf unserem liebsten, freien Radiosender! Und, ja richtig: In der ersten Folge geht es um knarzende Kinosessel und kultige Kultstreifen. Anlässlich dieses Themas haben wir zwei Menschen im Studio, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein kleines Kult-Horror-Revival auf die Leinwände der Stadt zu bringen. Dazu gibt es die üblichen Blödsinnigkeiten unseres Moderatorenteams und zeitgenössische Musik en masse.

Zu Gast sind Patrik Zeiselberger und Fabian Krenn, die beiden Initiatoren hinter der „Creep Night“ Reihe im Linzer City-Kino. Nach der erfolgreichen Erstausgabe zu Halloween (wir berichteten) sollen die Creep Nights nun vierteljährlich stattfinden und weiterhin Horrorklassikern der 70er bis frühen 90er huldigen. Am 02. Februar steht Sam Raimis „The Evil Dead“ (zu Deutsch „Tanz der Teufel“) aus dem Jahr 1981 auf dem Programm. Wir fragen bei den beiden nochmal etwas genauer nach woher ihre Leidenschaft für dieses Genre rührt, was sie noch so vorhaben und warum man im Zeitalter von Netflix und Co. überhaupt noch ins Kino gehen sollte.

Doch nicht nur die Cineasten und Nerds unter euch sollen auf ihre Kosten kommen, sondern wir liefern euch natürlich auch wie gewohnt die hottesten Tracks zum Start ins Jahr, das Subtext On Air Album des Monats und das übliche bla bla. Ihr wisst schon. Wir freuen uns drauf! Einschalten!

Schreibe einen Kommentar