Radioschulworkshops – VS Dörnbach

Podcast
Workshops
  • Radioschulworkshops – VS Dörnabch
    30:47
audio
29:39 Min.
Probesendung des Audio-Basiskurses März 2023
audio
59:44 Min.
Abschlusssendung Basiskurs März 2023
audio
10:29 Min.
Lieblingsmusik
audio
02:38 Min.
Lehre Lebensmitteltechnik
audio
08:49 Min.
Verschiedene Ernährungsformen
audio
05:24 Min.
Beruf Lebensmitteltechniker
audio
11:28 Min.
Elektronik fair produziert? - Das Smartphone
audio
59:43 Min.
Abschlusssendung Audio-Basiskurs Dezember 2023
audio
29:08 Min.
Warum wir Radio machen
audio
1 Std. 32:00 Min.
Abschluss-Sendung der Audio Academy

Die SchülerInnen der VS Dörnbach haben nach der Einführung in Medienkompetenz
ihre eigenen Sendung gestaltet.
Aufnahmetechniken, Moderation, Interviewführung, Urheberrecht und Kreativität
konnten gleich zum Einsatz kommen.
Selbstermächtigt wurden Themen ausgewählt.
Das Ergebnis ist eine bunt gemischte Sendung zu den Themen Gesundheit , Lesen, Singen, Lernen, und Schule.

0 Kommentare

  1. Dann möchte ich auch wieder in die Schule und melde mich hiermit für das Schuljahr 2018/19 an.
    Bitte verständigt mich vom Termin der Schuleinschreibung. Ich hoffe, dass ich schon die Schulreife habe. Wie ist das bei Euch mit der Schulreife?
    LG
    Albert

    Antworten
  2. Das habt ihr super gemacht! Schade, dass ich nicht in Dörnbach zur Volksschule gegangen bin…die vielen Projekte hätten mir auch Spaß gemacht. Auch finde ich die Musikauswahl spitze: ihr seid wirklich Champions

    Antworten

Schreibe einen Kommentar