• Eine Wiener Melange 201
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Was soll ich zu einem Programm sagen, wo ein Höhepunkt den Nächsten jagt? Ihr habt es sicher schon erraten es gibt nicht viel was man wirklich hervorheben könnte, denn ein Inhaltsverzeichnis der Lieder seht ihr ja weiter unten.
Ganz herzlich möchte ich mich für die zahlreichen Zuschriften anlässlich der 200-sten „Wiener Melange“ die ich auf Facebook bekommen habe bedanken. Ihr könnt mir selbstverständlich auch auf facebook https://www.facebook.com/countryjuxbox eine Nachricht hinterlassen oder mich auch gelegentlich im Chat auf Facebook besuchen oder Eure Wünsche mitteilen. Sonst verwendet bitte die untenstehende Mail-Adresse.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Der Wiener Cowboy Hans Denk Marion & Erich Zib
Weil ich durch Wien mit verliebten Augen geh Hans Lang, Peter Herz Walter Heider
Wean, du g´hörst mir Lothar Steup, Karl Mzik Karl Mzik (Europa Charly), Vienna Trio
Im Vorstadtbeisl Alois Loidl Die Weltpartie
I hab irgendwo im Wienerwald Karl Schneider, Oskar Schima 16er Buam
Ausg´steckt is Rudolf Kronegger, Karl Maria Jäger Maria Walcher, Berg und Tal Schrammeln
A klaner Strawanzer Rudi & Georg Luksch Rudi Luksch
s Vogerl am Bam Karl Hodina Hodina- Koschelu
Das war ein Weinderl Franz Horacek, Schwanzer Herbert Bäuml+ Franz Horacek
Wien, du Stadt zum Träumen Erich Zib, Herbert Bohac Erich Zib    Erich+ Marion Zib
Annen Polka Johann Strauss Sohn Orchester der Wiener Volksoper
Verlängerung auf 60 Minuten
Zwei Herzen im Dreivierteltakt Robert Stolz, Reich, Robinson Nicolai Gedda, Anneliese Rothenberger
Wenn der Herrgott net will Ernst Arnold, Kops Hans Moser
Mit seiner Klampfen in der Hand Czapek, Schödl, Nemec Duo Czapek
Hrdlicka´s Muse Rudi Luksch, Hermi Lechner Hermi Lechner
Hallo Fräulein Fürsatz, Schlader Hannes Schlader
Das Fräulein Vera R. de Rose, Pirron- Knapp Pirron- Knapp
Leben und Leben lassen Girk, Koschelu, Heger, Sulzer Heger- Lehner,  Weana Spatzen
Heut bin i schwerelos Felix Lee,  Franz Schweidler Radon- Gradinger
I werd alt Wirtl/ Enzl Joe Hans Wirtl
Handwerker Spottlied Heinz Zednik, Philharmonia Schrammeln
Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 201
Der Wiener Cowboy by Marion & Erich Zib ©
Weil ich durch Wien mit verliebten Augen geh by Walter Heider ©
Wean, du g´hörst mir by Karl Mzik (Europa Charly), Vienna Trio ©
Im Vorstadtbeisl by Die Weltpartie ©
I hab irgendwo im Wienerwald by 16er Buam ©
Ausg´steckt is by Maria Walcher, Berg und Tal Schrammeln ©
A klaner Strawanzer by Rudi Luksch ©
s Vogerl am Bam by Hodina- Koschelu ©
Das war ein Weinderl by Herbert Bäuml+ Franz Horacek ©
Wien, du Stadt zum Träumen by Erich & Marion Zib ©
Zwei Herzen im Dreivierteltakt by Nicolai Gedda, Anneliese Rothenberge ©
Wenn der Herrgott net will by Hans Moser ©
Mit seiner Klampfen in der Hand by Duo Czapek ©
Hrdlicka´s Muse by Hermi Lechner ©
Hallo Fräulein by Hannes Schlader ©
Das Fräulein Vera by Pirron & Knapp ©
Leben und Leben lassen by Heger- Lehner, Weana Spatzen ©
Heut bin i schwerelos by Radon- Gradinger ©
I werd alt by Joe Hans Wirtl ©
Handwerker Spottlied by Heinz Zednik, Philharmonia Schrammeln ©
Annen Polka by Orchester der Wiener Volksoper ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
23. Januar 2018
Veröffentlicht am:
23. Januar 2018
Ausgestrahlt am:
28. Januar 2018, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau