In memoriam Teresa Lugstein

Sendereihe
Radiofabrik – Frauenzimmer
  • 2018_01_Teresa_Gedenkfeier
    59:25
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Gewalt gegen Frauen. Die alltägliche Menschenrechtsverletzung.
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: 20 Jahre Gender-Mainstreaming
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Garten
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Frauenkörper
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Weiblich & selbstständig
audio
HiPi – Die Facebook-Gruppe Historischer Pinzgau. Interview Rudi Leo und Doris Junger mit Sabaha Sinanovic. 12.10.2019
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Frauen und Literatur
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Ab ins Netz
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Formen der Partnerschaft
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Kleidung. Zwischen Zwang und Befreiung

Seit 2002 hat Teresa Lugstein Sendungen für das „Radiofabrik-Frauenzimmer“ gestaltet.

Am 22. Dezember 2017 ist sie „in die andere Welt gegangen“. Hier könnt ihr den Radiofabrik-Nachruf für Teresa lesen.

Der 24. Jänner 2018 ist der letzte Sendetermin von Teresas Frauenzimmer – und die Radiofabrik bringt eine Aufzeichnung von der Gedenkfeier für Teresa Lugstein, die am 9. Jänner in der ARGEkultur stattgefunden hat.

4 Kommentare

  1. Liebe Wanda, liebe Tres
    Es ist für mich unfassbar das Teresa von uns gegangen ist. Ins Licht in die Andrswelt. Ich habe Teresa in Davos an der Jahresausbildung Medizinrad bei Daniela Rupp kennen gelernt. Von Anfang an war ich einfach fasziniert von Teresa. Ihre Lebensgeschichte zu hören und diese Lebensfreude zu spüren-eine unglaubliche Frau.Ihre Worte “ Das leben ist so schön“. Sie hat uns an so viel Lebnesfreude Teil haben lassen. So habe ich Teresa nur an ein paar Wochenende getroffen aber sie hat grosse Spuren bei mir hinterlassen. Liebe Wanda liebe Tres ich entbiete euch mein aufrichtiges Beileid. Von ganzem Herzen Maria

    Antworten

Schreibe einen Kommentar