• 20180115_Der Grenzgaenger_58-53
    58:52
  • MP3, 320 kbps
  • 134.76 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Grenzgänger Christoph Lettner hat Heinrich Graser, Waldluftbademeister aus Windhaag bei Freistadt in seine Sendung eingeladen.
Heinrich Graser ist bodenständig, lebenserfahren, Mühlviertler aus Überzeugung und ein Kenner des Waldes am Grünen Band Europa von Kindheit an. Als ausgebildeter Waldluftbademeister hilft er er Gästen und Einheimischen in die gesunde Aura dieser gewaltigen Naturlandschaft einzutauchen.
Waldluftbaden, selbstredend der persönlichen Gesundheit förderlich, braucht Riten, besondere Zugänge und vor allem Plätze auf denen die Kraft der Landschaft gut spürbar ist.
Über diese besonderen Orte in der Region Freistadt, über seine Ausbildung, aber auch über seine Skepsis dieser Thematik gegenüber, spricht der erfahrene Holzhacker, Bauer und Obmann des Vereins Mühlviertler Waldhaus.

Mehr zum Thema Waldluftbaden: www.greenbeltcenter.eu
Sendungsgestaltung: Christoph Lettner
Technik: Claudia Prinz

Produziert am:
11. Januar 2018
Veröffentlicht am:
15. Januar 2018
Ausgestrahlt am:
15. Januar 2018, 09:00
Thema:
No Keyword
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Christph Lettner
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt