• 2018-01-11 VU Gesamtsendung
    29:55
  • MP3, 192 kbps
  • 41.09 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Wandern für Palästina
Der junge Schwede Benjamin Ladraa hat sich letzten Sommer zu Fuß von Göteborg aufgemacht, um nach Palästina zu gehen. Irgendwann im Laufe des Jahres 2018 will er dort ankommen. Er macht das, um auf die humanitäre Katastrophe dort aufmerksam zu machen und die Menschen unterwegs darüber aufzuklären. 2017 jährten sich einige markante Ereignisse in diesem Zusammenhang.
Anfang Dezember war er in Graz und wir haben mit ihm über seine Motivation, die Situation in Palästina und die Widrigkeiten der Reise gesprochen.

Muteinander für Menschenrechte
Im November trafen sich AktivistInnen von Amnesty International Österreich zu einer Tagung mit dem Titel „Muteinander für Menschenrechte“ im Schloss Retzhof bei Leibnitz. Von Unten war mit dabei und hat die Geschäftsführerin von AI Österreich Annemarie Schlack vors Mikro gebeten um Einblicke in die Menschrechtsarbeit zu geben.