gut eingewickelt

Sendereihe
Die Kräuterfee
  • 20180110-Krauterfee-guteingewickelt-15-00
    14:58
audio
Vom Räuchern und vom Abschied
audio
Herbst mit allen Sinnen genießen
audio
Beifuß und Kräutersalze
audio
Vergessene Hausmittel
audio
Bärenklau Rezepte
audio
Geschenke aus dem Garten
audio
Bärlauch
audio
kleine Kräuterkunde
audio
Huflattich

gut eingewickelt, unter dieses Motto stellt die Kräuterfee Veronika Kapeller diese Sendung zum Thema „Wickel“. Folgender Leitsatz ist zu beachten: was ich nicht riechen kann, wird mir auch nicht helfen. Also sagt uns schon der Geruch, ob dieser oder jener Wickel gut tut oder schlichtweg ohne Wirkung bleiben wird. Veronika berichtet über kühle, warme, temperierte und heiße Wickel.

Zwiebel-, Kartoffel- und Leberwickel, Essig oder Topfenpatscherl, Leinsamensäckchen und Schnüffelwatte werden erklärt.

Redaktion und Moderation: Veronika Kapeller

Schreibe einen Kommentar