KunstRegional – Cornelia Mayer

Sendereihe
Kunst Regional
  • 2018-01-05 17-00-00 Campusradio
    64:32
audio
KunstRegional - Feb.2021 - POÉTERIE 2020
audio
KunstRegional-Jan.2021-Neues und Unveröffentlichtes
audio
KunstRegional-Gute Nachrichten
audio
KunstRegional-Ingrid Loibl
audio
KunstRegional-Erwin Ginner,Stollberg
audio
KunstRegional-Elisa Lendl-Merheim
audio
Festivalspecial: Interview mit Gästen des Soundpicnics
audio
Festivalspecial: Interview mit Gästen des Soundpicnics
audio
KunstRegional - Light&Shadow
audio
KunstRegional - Olivia Weiss

Eine sehr interessante Stunde im Interview mit Cornelia Mayer, eine der bekanntesten österreichischen Zitherspielerinnen. Wir konnten uns über ihr großartiges Werk über Anton Karas und die Entstehung der Filmmusik „Der dritte Mann“ und ihre sonstigen Erforschungen über dieses besondere Instrument unterhalten. Sie hatte ihre Zither mit im Studio, gab uns Musikproben und Erklärungen dazu. Cornelia Mayer ist sehr verbunden mit ihrem Instrument und unterrichtet auch Kinder, Erwachsene und sogar International via Skype.

1 Kommentar

  1. Liebe Cornelia!
    Herzlichen Dank für die interessante Radiosendung und deine schönen Zitherklänge! . Hedy und ich haben deine Werke mit großem Vergnügen angehört. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich einmal bei uns begrüßen könnten, Wir sind sicher,daß auch Markus und Matthias dich gerne sehen und sprechen würden. Wir könnten auch viele gemeinsame Erinnerungen austauschen.!

    Einstweiler alles Liebe und Gute bis zum Wiedersehen bei uns in Pötzleinsdorf. Den Termin werden wir in Kürze mit dir besprechen! Unsere Tel,Nrn.HEINZ 0699 104 18 697 oder HEDY 0699 127 80 679.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar