KunstRegional – Cornelia Mayer

Podcast
Kunst Regional
  • 2018-01-05 17-00-00 Campusradio
    64:32
audio
1 Std. 01:58 Min.
KunstRegional-Marianne Liebknecht-Oberhuber
audio
53:40 Min.
KunstRegional - Superstition
audio
48:13 Min.
KunstRegional - Conny Poell
audio
54:15 Min.
KunstRegional - Junges Ensemble Neulengbach
audio
59:22 Min.
KunstRegional - Sommerpause
audio
1 Std. 48 Sek.
KunstRegional - Heliane Wiesauer-Reiterer
audio
56:19 Min.
KunstRegional - Daisyworld
audio
59:04 Min.
KunstRegional-Charlotte Ludwig
audio
1 Std. 05 Sek.
KunstRegional - Poéterie x 4
audio
1 Std. 01:35 Min.
KunstRegional - Helga Ecker

Eine sehr interessante Stunde im Interview mit Cornelia Mayer, eine der bekanntesten österreichischen Zitherspielerinnen. Wir konnten uns über ihr großartiges Werk über Anton Karas und die Entstehung der Filmmusik „Der dritte Mann“ und ihre sonstigen Erforschungen über dieses besondere Instrument unterhalten. Sie hatte ihre Zither mit im Studio, gab uns Musikproben und Erklärungen dazu. Cornelia Mayer ist sehr verbunden mit ihrem Instrument und unterrichtet auch Kinder, Erwachsene und sogar International via Skype.

0 Kommentare

  1. Liebe Cornelia!
    Herzlichen Dank für die interessante Radiosendung und deine schönen Zitherklänge! . Hedy und ich haben deine Werke mit großem Vergnügen angehört. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich einmal bei uns begrüßen könnten, Wir sind sicher,daß auch Markus und Matthias dich gerne sehen und sprechen würden. Wir könnten auch viele gemeinsame Erinnerungen austauschen.!

    Einstweiler alles Liebe und Gute bis zum Wiedersehen bei uns in Pötzleinsdorf. Den Termin werden wir in Kürze mit dir besprechen! Unsere Tel,Nrn.HEINZ 0699 104 18 697 oder HEDY 0699 127 80 679.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar