• 2018-01-05 17-00-00 Campusradio
    64:32
  • MP3, 192 kbps
  • 88.63 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Eine sehr interessante Stunde im Interview mit Cornelia Mayer, eine der bekanntesten österreichischen Zitherspielerinnen. Wir konnten uns über ihr großartiges Werk über Anton Karas und die Entstehung der Filmmusik „Der dritte Mann“ und ihre sonstigen Erforschungen über dieses besondere Instrument unterhalten. Sie hatte ihre Zither mit im Studio, gab uns Musikproben und Erklärungen dazu. Cornelia Mayer ist sehr verbunden mit ihrem Instrument und unterrichtet auch Kinder, Erwachsene und sogar International via Skype.

Fremdmaterial in 2018-01-05 17-00-00 Campusradio
Zitherspiel Flüchtiges Glück by Cornelia Mayer ©
Zitherspiel Harry Lime Thema by Cornelia Mayer ©
Zitherspiel Carl-Franz-Josef-Marsch by Cornelia Mayer ©
Zitherspiel Sehnsucht Lied D-Dur by Cornelia Mayer ©
Zitherspiel Valse poetique by Cornelia Mayer ©
Zitherspiel Wiener Kostbarkeiten by Cornelia Mayer ©
Produziert am:
05. Januar 2018
Veröffentlicht am:
07. Januar 2018
Thema:
Kultur
Sprachen:
RedakteurInnen:
Christine Felkel
Zum Userprofil
avatar
Christine Felkel
christine-felkel (at) aon.at
3040 Neulengbach