Wake up – mit Heidemarie Feucht

Podcast
Wakeup ORANGE
  • ORANGE 94.0 Logging 2018-01-06 11:00
    60:00
audio
59:34 Min.
Wake up mit dem Sänger Albert Eigner
audio
59:47 Min.
Wake up mit Sängerin Natalie
audio
1 Std. 04 Sek.
Wake up mit Seelenverwand das sind Tina Anders und Lilly Kirstin
audio
1 Std. 00 Sek.
Wake up mit Betty Wolf
audio
59:27 Min.
Wake up mit der Sängerin Angelina Wolf
audio
59:29 Min.
Wake up mit dem Sänger Gitarrist Rudi Syfried
audio
57:00 Min.
Gu8ten Morgen Wake up mit AnJosef
audio
59:49 Min.
Wake up mit dem Sänger Ingo Steinbach
audio
59:59 Min.
Wake up mit dem Sänger Florian B,
audio
1 Std. 00 Sek.
Wake up mit Die Mundartpädagogen

Wake up – mit Heidemarie Feucht

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist Heidemarie Feucht zu Gast.

Zu Heidemarie Feucht (lt. Eigenbeschreibung):

 

(c) Verlag Berger

Ich wurde im Mai 1963 in Wiener Neustadt als Frühchen geboren. Mein Leben hing schon mehrmals am seidenen Faden. Zweieinhalb Monate zu früh dran, 1,3 kg leicht, kämpfte ich um auf dieser wunderschönen Erde leben zu dürfen. Durch die Sauerstoffzufuhr im Brutkasten wurden beide Augen schwer geschädigt. Seit dieser Zeit habe ich mit Augenproblemen zu leben gelernt. Schieloperationen als Kind, später dann Netzhautoperationen und grüner Star. Das linke Auge musste dann entfernt werden, daher trage ich eine Augenprothese. Dies ist ein absolutes Tabuthema. Grauer Star am rechten Auge und nach einer Operation ein Makulaödem. Seither habe ich nur mehr wenig Sehrest und gehe mit dem Blindenstock.

Mein erlernter Beruf ist Koch-Kellner.

Ehrenamt: Telefonseelsorge, Sozialmarkt.

Seit 18 Jahren besuche ich die Erwachsenenbildung im Bildungshaus in Wiener Neustadt.

Mit meinem Buch „Sehbehindert“ Na und?, Mut tut gut, erschienen im Verlag Berger, will ich Betroffenen Mut, Kraft und Zuversicht geben.

Ich will Vorbild sein.

Mit Bildschirmlesegerät und Vorlesegerät konnte ich als erste österreichische Autorin dieses Buch eigenständig zu Papier bringen.

Wir haben vier Kinder und vier Enkelkinder. Meine Familie ist mir sehr wichtig. Vor allem mein Mann unterstützt mich bei vielen Tätigkeiten die ich nicht mehr sehen kann.

Infos unter:

https://www.verlag-berger.at/der-verlag-berger/presse/sehbehindert-na-und-mut-tut-gut.html

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
http://www.wakeuporange.com

Schreibe einen Kommentar