• 20170823_Etwas-mehr-Hirn-bitte_Huether_vom20150526_01-09-47
    69:46
  • MP3, 192 kbps
  • 95.82 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Hören Sie nun einen Vortrag von Prof. Dr. Gerald Hüther mit dem Titel: Etwas mehr Hirn bitte!

Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands. Er ist Professor für Neurobiologie an der Universität Göttingen. Wissenschaftlich befasst er sich mit dem Einfluss früher Erfahrungen auf die Hirnentwicklung, mit den Auswirkungen von Angst und Stress und der Bedeutung emotionaler Reaktionen. Auf Einladung des Bildungshauses Schloss Puchberg und der Initiative „Wie gelingt das gute Leben?“ der Volkshochschule Oberösterreich und Lernwelt begeisterte Prof. Hüther am 26. Mai 2015 mit seinen Denkanstößen zu Potentialentfaltung und Kreativität.